Jahreskonzert

Unser Jahreskonzert findet Mitte / Ende Novemer in der Angenbachtalhalle in Häg statt. Unser Dirigent Jochen Mond versteht es von Jahr zu Jahr, sowohl für uns Musiker, als auch für die Zuhörer ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm zusammenzustellen.

In den letzten Jahren haben wir des Öfteren das Jahreskonzert auch unter Mottos gestellt un das Programm entsprechend umrahmt.

Erntedankfescht

Tradtionell findet am Ersten Oktoberwochenende das Erntedankfescht in Häg-Ehrsberg im Ortsteil Ehrsberg statt.
Seit 2020 veranstalten wir das Fest nunmehr nicht mehr abwechselnd, sondern gemeinsam mit dem Musikverein Rohmatt.

Das Programm erstreckt sich über zwei, bzw. drei Tage und bietet für alle Altersgruppen beste Unterhaltung.
So haben wir in den vergangenen Jahren bereits Blasmusikgrößen wie Wilfried Rösch, Jörg Bollin, BrassBuebe, Blasmusikfieber oder 2024 die Formation Viera Blech im Festschopf in Ehrsberg begrüßen dürfen.

Am Sonntag findet traditionell das Erntedankfescht mit Gottesdienst und Umzug durch Ehrsberg mit bunt geschmückten Wägen statt.

Weitere Informationen und das Programm zum diesjährigen Erntedank finden sie auf der Webseite www.erntedankfescht.de

Maiwanderung

Am 1. Mai wandern wir nach dem "Maienlied" auf dem Ehrsberger Dorfplatz rund um Häg-Ehrsberg und spielen an verschiedenen Stationen Lieder, um den Mai zu begrüßen.