Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg e.V.

Mit einem malerischen Standort im südlichen Schwarzwald, eingebettet im wunderschönen Wiesental, bereichern wir seit 1899 die musikalische Szene.
Unsere Darbietungen erstrecken sich nicht nur über lokale Veranstaltungen, sondern erstrecken sich auch auf überregionale Bühnen.
Unser vorrangiges Ziel besteht darin, Kultur und Heimatverbundenheit über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus zu fördern und das kulturelle Erbe zu bewahren.
Als Ausdruck unserer Verbundenheit tragen wir mit Stolz die traditionelle Schwarzwälder Tracht.

Unser breit gefächertes Repertoire präsentiert eine faszinierende Bandbreite, die von traditioneller Blasmusik mit Marsch-, Polka- und Unterhaltungsmusik bis hin zu zeitgemäßen Arrangements reicht.
Das Jahr über haben wir unterschiedlichste Auftritte bei befreundeten Vereinen und Institutionen. Ebenso umrahmen wir Gottesdienste und kirchliche Anlässe.

Musikalischer Höhepunkt ist das Jahreskonzert im November in der Angenbachtalhalle in Häg.

Ebenso veranstalten wir seit ettlichen Jahren den traditionellen Theaterabend am Zweiten Weihnachtstag, an dem unsere Laienschauspieler aus den eigenen Reihen die Gäste mit originellen, allemannischen Stücken zum Lachen bringen.

Unsere Entstehungsgeschichte und Chronik finden auf folgender Seite

Vorstandsteam:
Tanja Köpfer, Dirk Muckenhirn

Schriftführerin:
Andrea Maier

Kassiererin:
Bianca Falger

Jugendvertreterin:
Sandra Keller

Beisitzer:
Elke Rümmele
Johannes Jaschke