Aktuelles

Zeitungsartikel Theaterabend 2013

Unter folgendem Link erreichen Sie die Webseite der Badischen Zeitung mit dem Zeitungsartikel zu unserem diesjährigen Theaterabend 2013.

Vorhang auf für heitere Momente (veröffentlicht am Di, 31. Dezember 2013 auf badische-zeitung.de)

Jahreskonzert voll und ganz gelungen

Dirigent Martin Schmidt verabschiedet


Häg-Ehrsberg(khr) Die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte zu ihrem Jahreskonzert am Wochenende in die Angenbachtalhalle nach Häg eingeladen. Vorstandschaftsmitglied Mike Zettler konnte zu diesem Konzert neben den Aktiven einige Ehrenmitglieder, Bürgermeister Bruno Schmidt, Zells Bürgermeister Rudolf Rümmele, den Kreisobmann des Bund Heimat und Volksleben Alfred Knauber nebst Stellvertreterin Marianne Wassmer, den Bezirksvorsitzenden des Bezirks V vom Alemannischen Musikverband Hans-Peter Kummerer sowie sonstige Gäste begrüßen.

Weiterlesen...

Erntedankumzug trotzte dem Wetter

Häg-Ehrsberg (khr). Die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg hatte am Sonntag zum Erntedankfest eingeladen.

Zahlreiche bunt geschmückte Erntewagen konnte man beim Erntedankumzug in Ehrsberg trotz des regnerischen Wetters sehen. 
Foto: Karl-Heinz Rümmele Foto: Markgräfler Tagblatt

Weiterlesen...

Trachtengruppe und Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg an den Heimattagen Baden-Württemberg

Die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg sowie die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg nahmen am vergangenen Sonntag am großen Landes- Festumzug anlässlich der Heimattage Baden-Württemberg in Rottenburg/ Neckar teil.

Die Trachtengruppe Häg-Ehrsberg und die Trachtenkapelle Häg-Ehrsberg beim Landesfestumzug in Rothenburg/Neckar. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Rund durch die Historische Altstadt von Rottenburg führte der über zwei Stündige Umzug an dem ca. 90 Gruppen von Trachtenträgern , Bürgerwehren, Musikkapellen aus verschiedenen Regionen teilnahmen. Auch Ministerpräsident Wilfried Kretschmann weilte während des Umzuges in Rottenburg.

Heimattage 2013 in Rottenburg

Bericht & Bild: Karl-Heinz Rümmele

Kinderferienprogramm 2013

Im Rahmen des Kinderferienprogrammes in Häg-Ehrsberg lud die TK Häg-Ehrsberg am 24. August zu einem lustigen und kreativen Nachmittag ein.
Für jedes Kind wurde eine eigene Gipsmaske angefertigt, welche sie anschließend selbst bunt gestalten durften.

Die Kinder, aber genauso die Helfer, verbrachten einen lustigen und unterhaltsamen Nachmittag zusammen.

Kinderferienprogramm 2013

Demnächst:

So Apr 30 @09:50 - 11:00AM
Weißer Sonntag
Mo Mai 01
Maiwanderung
Sa Mai 06 @15:00 - 05:00PM
Zöglingstag
Sa Mai 13
Polterabend
So Mai 14
Muttertagskonzert Vororchester
TK @ Facebook